St. Nicolai Friedhof Gifhorn

Friedhofsverwaltung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Friedhof im Gespräch 21.06.2011 - Fortbildung

21.06.2011 - Fortbildung

Auch Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung müssen einmal über den Tellerrand hinaus schauen. Diesesmal waren wir in Celle.

Sie sehen Bilder zu folgenden Themen:

- Fotos vom Stadtfriedhof Celle mit der Grabanlage "Rosenfrieden".

- Die Grabanlage "Bauerngarten" auf dem Waldfriedhof Celle.

- Die Grabanlage "Ribbeck`s Garten"

- Naturgräber.

 

Hier die Impressionen:

Zum vorletzten Bild in der Gallerie:
Herr Axel Rieger erklärt den Mitarbeitern die einzelne Grabarten. Anonym unterm Rasen ist keine Lösung. Hier sind die Menschen beigesetzt?

Letztes Bild:
Zum Schluß die Schaugräber auf dem Celler Waldfriedhof. Es war eine sehr interessante, lehrreiche Informationsfahrt. Die Mitarbeiter waren über die Vielfallt der Grabanlagen erstaunt.

Vielen Dank an Herrn Axel Rieger!

 

Neues in Kürze:

Die nächste Friedhofsführung mit Baum u. Waldgräber, Naturgräber, Baumgräber mit Stelen und Weingräber findet am 26.09.18 um 14:30 Uhr statt. Anmeldung bitte unter 05371/3806

Kontakt:

Friedhof St. Nicolai, Gifhorn
Wilscher Weg 1a
38518 Gifhorn
FON: 0 53 71 - 38 06
FAX: 0 53 71 - 36 12
MAIL: st-nicolai@t-online.de

Bürozeiten:
montag bis freitags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
donnerstags bis 17:00 Uhr

Karte

Tageslosung:

Dienstag, 25. September 2018
Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs.