St. Nicolai Friedhof Gifhorn

Friedhofsverwaltung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Friedhof im Gespräch Infos über Umbau

Infos über Umbau

Sehr geehrte Friedhofsbesucher,
Sie wundern sich sicherlich was im vorderen Bereich am Eingang passiert.

Grund für die Maßnahmen sind die völlig überalterten und nicht mehr zeitgemäßen Toilettenanlagen.

Diese werden im vorhandenen Gebäude modernisiert und vergrößert. Für eine unbestimmte Zeit müssen Sie auf Ersatztoiletten, die hinter dem Gebäude stehen, ausweichen. Wir werden versuchen die Arbeiten zügig voran zubringen. Während den Trauerfeiern wird nicht gearbeitet, deshalb können wir noch nicht wissen wann die Toiletten wieder geöfnet werden.

Ebenso wird der Abschiedsraum für offene Aufbahrungen vergrößert. Hier entsteht ein kleiner Andachtsraum für kleinere Trauerfeiern mit Sarg oder Urne.

In diesem Zusammenhang war ein Anbau unumgänglich. Es entsteht ein kleines Gebäude wo die Verwaltung einziehen wird.

Für Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir um Verständnis.

Seit heute, den 30.01.13 ist der Estrich im neuen Gebäude. Im alten Gebäude wo die neuen Toiletten entstehen sind die neuen Rohre verlegt und der Boden verfüllt und Beton eingearbeitet.

Am Freitag dem 22.02.13 bekommen die neuen Toilettenräume den Estrich. Die Mitarbeiter der Firma Spiller u. Krüger haben die Sanitärleitungen verlegt und alles soweit vorbereitet dass, sobald der Estrich trocken ist die Fliesen, verarbeitet werden können. Die Mitarbeiter der Firma Waschke haben alle Stromleitungen verlegt. Beide Firmen haben zügig gearbeitet. Wenn die Arbeiten weiter so vorankommen hoffen wir, dass einer der Toiletten zu Ostern wieder geöffnet werden kann.

Die Bildergallerie ist durch zwei Fotos ergänzt worden. Ein kleiner Blick in eines der drei neuen Büros und in einer der neuen Toiletten.  

28.03.2013, geschafft. Eine Toilette ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Die "Feinheiten"  werden nach Ostern
fertig gestellt.
12.04.13 bei den Toiletten warten wir auf den Einbau der Trennwände.
Die Verwaltung räumt die Möbel am Samstag, 13.04.13 um. Am Montag wird die EDV angeschlossen.
Seit Heute, 17.04.13 ist der neue Eingang für Besucher geöffnet. Der Einbau der Trennwände in den Toiletten ist auf Dienstag, den 23.04.13 terminiert worden.
Das hat geklappt. Jetzt sind die Elektriker und die Sanitärfirma wieder am Zug um die letzten Arbeiten zu verrichten. 
01.08.13 der Umzug ist schon einige Tage her. Viele Besucher waren schon in den neuen Büros. Schön hell und freundlich ist es geworden. Im Altbau geht es nach dem Sommerurlaub weiter.  

Es wurden Wände entfernt, neue Türen eingebaut, alte Türen zugemauert. In den bisherigen Büros wurde der Trägerraum eingerichtet und vom Flur und ein Teil des alten Büros ein Abschiedsraum gestaltet.

Der neue Abschieds und Andachtsraum ist fertig. Dieser wird heute 05.03.14 feierlich eingeweiht.

 
 
 
 
Bildergallerie vom Neubau
 

 

 

Neues in Kürze:

Baum u. Waldgräber, Naturgräber, Baumgräber mit Stelen -  Infos unter 05371/3806

Kontakt:

Friedhof St. Nicolai, Gifhorn
Wilscher Weg 1a
38518 Gifhorn
FON: 0 53 71 - 38 06
FAX: 0 53 71 - 36 12
MAIL: st-nicolai@t-online.de

Bürozeiten:
montag bis freitags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
donnerstags bis 17:00 Uhr

Karte

Tageslosung:

Samstag, 15. Dezember 2018
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er?s euch geben.